Aussergewöhnlich, authentisch und anders. Gegossenes Kunsthandwerk aus der Region. Von der Skizze bis zum Unikat ausgestattet mit Stil und Charakter.

Meine Leidenschaft für Beton-Kunst entwickelte sich vor ein paar Jahren nach meiner Ausbildung zur Grafikerin. Damals war ich lange auf der Suche nach einem Ausgleich zum Büroalltag. Es sollte etwas Handwerkliches sein, wobei die Bewegung nicht zu kurz kommen darf. Kurzerhand kaufte ich 10 kg Beton aus dem nächsten Baumarkt und versuchte mein Glück beim Giessen meiner ersten Betonvase. Wie gut das gleich auf Anhieb klappte, überraschte mich selber.

Weitere Projekte folgten und die Wohnung füllte sich rasch mit selbstgemachten Betonmöbel.

Ab diesem Zeitpunkt war mir klar: Beton ist sehr vielseitig einsetzbar und setzt fast keine Grenzen. Im richtigen Mischverhältnis der einzelnen Bestandteile entsteht ein Baustoff, der sinnlich, eindrucksvoll und ästhetisch wirkt. Möbel, Gebrauchsgegenstände und Dekorationen kommen damit wunderbar zur Geltung.

Ich freue mich, auf dieser Website einen Auszug meiner Projekte aus Beton präsentieren zu dürfen. Viel Spass beim Stöbern!